ÜBER MICH

Tja, was soll ich euch da erzählen? Ich wurde 1974 in der Schweiz geboren,  bin verheiratet,  stolze Mutter von zwei Kindern und Futterstelle einer französischen Bulldogge.

 

Kreativität war und ist seit jeher meine stärkste Antriebskraft. Egal, ob beim Schreiben, Kochen, Malen oder Zementieren – Fantasie und Spass dürfen nie zu kurz kommen. Meine erste Berufswahl war dann auch Konditor-Confiseuse. Nach einigen Jahren zog es mich dann doch eher Richtung Büroarbeit.  Also wechselte ich in die Pharmabranche. Heute bin ich freiberufliche Autorin.

Patricia Alge

SCHRIFTSTELLERISCHER WERDEGANG

1995 bis 1998

Eingeschriebenes Mitglied der Schriftstellerschule Axel Andersson Akademie in  Hamburg. Studienrichtung : Schriftstellerei – Literatur – Belletristik.

Mitglied des Bundes deutscher Schriftsteller BDS.

2000

Veröffentlichung des dritten und vierten Werkes «Liebe im Schatten des Verrats» und «Geheimnis der Sehnsucht» (beide Historische Liebesromane) beim Wilhelm Heyne Verlag.

2003

Limitierte Sonderauflage des ersten Werkes «Leise Tränen – Starkes Herz»
(Historischer Liebesroman) beim Area Verlag GmbH

Veröffentlichung des fünften Werkes «Im Zwielicht der Gefühle»
(Historischer Liebesroman) beim Heyne Pavillon Verlag

Wiederauflage des ersten Werkes «Leise Tränen – Starkes Herz»
(Historischer Liebesroman) beim Moments Verlag

Dazwischen immer wieder Gastbeiträge in Zeitschriften und etliche
veröffentlichte Kurzgeschichten

2022
1999

Veröffentlichung des zweiten Werkes «Leise Tränen – Starkes Herz»
(Historischer Liebesroman) beim Wilhelm Heyne Verlag. Mitglied des schweizerischen Schriftstellerverband ADS.

2002

Gründungsmitglied der DeLiA, Vereinigung der deutschsprachigen Liebesroman-AutorInnen.

Sonderauflage des ersten Werkes «Leise Tränen – Starkes Herz» (Historischer Liebesroman) exklusiv nur bei Weltbild

2004

Neuveröffentlichungen der eBooks «Leise Tränen – starkes Herz»«Geheimnis der Sehnsucht» und «Im Zwielicht der Gefühle»